Zwei Schwerverletzte

Deutsche bei Unfall in Kärnten verletzt

Teilen

50-Jährige wollte Auto überholen, als dieses links abbog.

Bei einem Motorradunfall auf der Großglockner Hochalpenstraße (Bezirk Spittal an der Drau) sind am Dienstagnachmittag zwei Frauen aus Deutschland schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, bog eine 24-jährige Kärntnerin mit ihrem Auto links ab. Eine 50-jährige Motorradlenkerin wollte das Auto in diesem Moment überholen und prallte gegen die linke, hintere Seite des Pkw.

 
Die beiden Frauen am Motorrad - hinter der 50-Jährigen hatte ihre 14-jährige Tochter am Sozius gesessen - wurden über den Pkw in eine Hauszufahrt geschleudert. Sie wurden mit zwei Rettungshubschraubern ins Krankenhaus geflogen, die Autolenkerin blieb unverletzt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.