Massiver Sachschaden

Felsbrocken krachte in Kärntner Wintergarten

Teilen

Ein Felsbrocken landete am Mittwoch in einem Wintergarten und richtete einen massiven Schaden an.

Ein Felsbrocken hat sich am Mittwoch auf einem steilen Hang in Frantschach-St. Gertraud (Bezirk Wolfsberg) gelöst und ist nach etwa 100 Metern in einen Wintergarten gekracht. Wie die Polizei in einer Aussendung mitteilte, wurden bei dem Vorfall keine Personen verletzt, es entstand aber massiver Sachschaden.
 
Der Stein mit über einem Meter Durchmesser dürfte sich am Vormittag bei Holzarbeiten im Gelände oberhalb eines Wohnhauses gelöst haben. Er kam ins Rollen, durchschlug die Außenwand des Wintergartens und blieb im Inneren liegen. Laut Polizei wurden die verantwortlichen Arbeiter der Holzbringungsfirma ausgeforscht, sie werden angezeigt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.