Geschwächtes Tier unverletzt geborgen

Reh in Todesangst aus Swimmingpool gerettet

Teilen

Das Tier verirrte sich in einen Swimmingpool und wäre um ein Haar ertrunken.

Kärnten. Die Bewohner eines Einfamilienhauses im Klagenfurter Stadtteil St. Ruprecht trauten Montagfrüh ihren Augen kaum: In ihrem vollen Swimmingpool strampelte ein Reh um sein Leben – in der Nähe des Hauses befindet sich ein Waldstück, aus dem das Tier gekommen sein dürfte.

 

Das Reh war in das Wasser gestürzt und konnte nicht mehr aus eigener Kraft herauskommen, da der Pool über keine Treppe oder Leiter verfügt. Sofort wurde die Feuerwehr alarmiert. Die Einsatzkräfte konnten das Tier aus dem Wasser herausziehen und legten es auf eine angrenzende Wiese. Dort ruhte sich das unverletzte Reh ein wenig aus und sprang, als es wieder zu Kräften kam, in den naheliegenden Wald.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.