Oberösterreich

Landwirt fuhr Sohn (1) mit Hoflader nieder

Teilen

Kind schwer verletzt, aber nicht in Lebensgefahr.

Ein eineinhalb Jahre alter Bub ist Samstagvormittag auf dem Gelände eines Bauernhofes in Bad Zell (Bezirk Freistadt) von einem Hoflader niedergefahren und schwer im Brustbereich verletzt worden. Am Steuer saß der Vater des Kindes, so die Polizei-Pressestelle Oberösterreich.

Der Bub hatte mit seiner Mutter und den Geschwistern in der Sandkiste gespielt. In einem unbeobachteten Moment lief er in den Stall, wo sein Vater gerade die Tiere fütterte. Der Landwirt sah seinen Sohn nicht kommen und fuhr mit seinem Hoflader ganz langsam rückwärts. Dabei stieß er das Kind mit dem Fahrzeug nieder.

Der Bub wurde im Brustbereich zwischen Vorderrad und Boden leicht eingeklemmt, aber nicht überrollt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Kinderklinik nach Linz geflogen. Lebensgefahr bestand laut Polizei nicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.