Lilienfeld

Wanderer von Kuh tödlich verletzt

Teilen

75-jähriger Wiener wurde im Weidegebiet tot aufgefunden.

Ein 75-jähriger Wiener ist beim Wandern im Bezirk Lilienfeld vermutlich einer Attacke durch eine Kuh zum Opfer gefallen. Der Mann war am Dienstagabend im Weidegebiet der Mittereckalm tot aufgefunden worden. Bei der Obduktion wurden Verletzungen festgestellt, die derart schwer waren, dass ein menschlicher Verursacher auszuschließen war, berichtete die NÖ Landespolizeidirektion.

Herrenloser Hund führte zu Suche nach Wanderer

Eine Spaziergängerin hatte am Dienstagabend angezeigt, dass sie in Türnitz beim Hauserbachgraben bei einem geparkten Pkw einen herrenlosen Hund bemerkt hatte. Polizisten gelang es, das Tier einzufangen. Die Erhebungen ergaben, dass das Fahrzeug auf einen 75-Jährigen aus Wien-Wieden zugelassen war. Da dessen Ehefrau nicht wusste, wo er sich befand und ihn auch telefonisch nicht erreichen konnte, wurde ein Unfall befürchtet.

Massive Verletzungen am Kopf und Oberkörper
Die Polizei suchte die bergwärts führende Forststraße ab und entdeckte den Verunglückten etwa eineinhalb Kilometer von seinem Auto entfernt neben dem Weg auf dem Bauch liegend. Bei der Leichenbeschau durch einen Arzt wurden massive Verletzungen am Kopf und Oberkörper festgestellt, worauf die Staatsanwaltschaft eine Obduktion anordnete.
 

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.