Wiener Wilhelminenspital

Spitalmitarbeiter mit Klappmesser bedroht

Teilen

Ein 35-Jähriger drohte dem Spitalmitarbeiter mit dem Umbringen.

Ein 35-jähriger Mann hat am Freitagvormittag im Wiener Wilhelminenspital für Aufsehen gesorgt. Nachdem er von der Berufsrettung wegen einer vermuteten Suchtgift-Überdosis ins Krankenhaus gebracht worden war, zeigte er sich äußerst aggressiv und zückte plötzlich ein Klappmesser. Damit drohte er einem Spitalmitarbeiter mit dem Umbringen, gab die Landespolizeidirektion am Samstag bekannt.

Kollegen des bedrohten Mannes alarmierten die Polizei. Die einschreitenden Beamten konnten den 35-Jährigen, der sich schon während des Transports den Sanitätern gegenüber unkooperativ verhalten haben soll, bändigen und festnehmen. Das Klappmesser wurde sichergestellt, der 35-Jährige festgenommen und wegen gefährlicher Drohung angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.