Tankstellen-Überfall

Mordversuch mit Baseball-Schläger

Teilen

Angestellte fast erschlagen: 3.000 € Kopfgeld ausgesetzt.

Fieberhaft fahndet die Polizei nach dem brutalen Tankstellen-Räuber von Ottakring – jetzt auch mit Fotos aus der Überwachungskamera. Der mit einem Halstuch maskierte Täter hätte eine Angestellte der Turmöl-Tankstelle an der Baldiagasse fast mit einem Baseballschläger getötet.

Die 33-Jährige hatte in Panik versucht zu flüchten, nachdem der Räuber gegen Mitternacht des 10. Juli in den Verkaufsraum gestürmt war und sie bedroht hatte. Doch sie schaffte es nur bis zu den Zapfsäulen im Außenbereich. Dort holte sie der Unbekannte ein und attackierte sie mit seinem hölzernen Baseballschläger.

Wirtschaftskammer
 setzte Belohnung aus

Schwer verletzt brach die Angestellte zusammen, der Räuber kehrte in die Tankstelle zurück. Dort versuchte er, die Kassenlade aufzubrechen, scheiterte aber. Ohne Beute ergriff er schließlich zu Fuß die Flucht. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief bis heute ergebnislos.

Die Polizei ermittelt gegen den Unbekannten wegen versuchten Mordes und versuchten Raubs. Informationen zu Identität oder Aufenthaltsort nimmt das LKA Wien unter 01 31310-33800 entgegen.

Die Wirtschaftskammer Wien hat für Hinweise zur Ergreifung inzwischen eine Belohnung von 3.000 Euro ausgelobt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo