Tragischer Unfall

16-Jährige bei Quad Unfall tödlich verunglückt

Teilen

Mit einem so genannten "Quad" (Leichtfahrzeug im Look eines Strand-Buggys) verunglückte eine erst 16-Jährige bei einem Verkehrsunfall.

Eine 16-Jährige ist am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall in Deutsch Brodersdorf (Bezirk Baden) ums Leben gekommen. Die Jugendliche, die mit einem Quad unterwegs war, kollidierte mit einer entgegenkommenden Zugmaschine samt Anhänger. Die Niederösterreicherin sei auf den gegenüberliegenden Fahrstreifen gelangt, berichtete die NÖ Sicherheitsdirektion.

Das Leichtkraftfahrzeug prallte seitlich gegen die Zugmaschine, die von einem 43-Jährigen gelenkt worden war. Für die 16-Jährige kam nach dem Zusammenstoß jede Hilfe zu spät, die Jugendliche starb noch an der Unfallstelle.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.