"Koks"-Paket

19-Jähriger Drogendealer festgenommen

Teilen

Zwei Kilogramm Kokain in einem Paket hat ein 19-Jähriger Anfang August in Wien-Donaustadt entgegennehmen wollen.

Die Drogen waren einige Tage zuvor per Paket aus Südamerika am Flughafen Wien in Schwechat gelandet und waren für eine Adresse in der Bundeshauptstadt bestimmt. Die Fahnder fingen das Suchtgift aber nach der "Landung" ab und verfolgten in der Folge kontrolliert den Weg des Kokains im Wert von rund 100.000 Euro, so Franz Wendler, Kripo-Leiter in Niederösterreich.

Ermittlungen gegen Hintermänner
Das Paket war von Südamerika nach Wien geschickt worden. In Sachen Hintermänner werde ermittelt, so Wendler. Der 19-Jährige, der die Drogen entgegennehmen hätte sollen, wurde mit Unterstützung von Cobra-Beamten geschnappt. Der Rumäne wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo