Polizist verprügelt

40-Jähriger schlug Polizisten bewusstlos

Teilen

Ein alkoholisierter Mann schlug am Donnerstag bei einer Befragung einen Polizisten bewusstlos. Der Mann wurde festgenommen.

Der aus Tschechien stammende Mann war am gegen 23 Uhr am Weg in seine Wohnung in Krumbach bei Wiener Neustadt. Dort randalierte er zunächst im Stiegenhaus und bedrohte dann seine Frau und sein Kind. Die Gattin alarmierte daraufhin die Polizei, die mit zwei Beamten und einem Wachhund ausrückte.

Bei Befragung zugeschlagen
Während der Einvernahme durch die Polizisten schlug der Mann plötzlich und völlig unerwartet einen Polizisten nieder, der kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Danach ging der Mann auf den zweiten Polizisten los. Dieser Angriff konnte jedoch vom Diensthund ohne Kommando seines Hundeführers abgewehrt werden.

Der Randalierer wurde schließlich festgenommen. Der Polizeibeamte wurde mit starken Prellungen und einer massiven Schwellung der Nase ins Krankenhaus eingeliefert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.