B18 in Hainfeld

73-Jähriger stirbt bei Unfall in NÖ

Teilen

Schwerer Unfall in NÖ: Ein 73-Jähriger starb auf der B18. Der Fußgänger wurde in den frühen Morgenstunden von einem Pkw erfasst und niedergestoßen.

An den Folgen seiner bei einem Verkehrsunfall in Hainfeld (Bezirk Lilienfeld) erlittenen Verletzungen ist am Sonntag ein 73 Jahre alter Mann im Landesklinikum St. Pölten gestorben. Er war in den frühen Morgenstunden des selben Tages als Fußgänger auf der B18 von einem Pkw erfasst und niedergestoßen worden, berichtete die Polizei.

Der Mann hatte demnach die Fahrbahn überqueren wollen, als es zu dem Unfall kam. Die 21-jährige Lenkerin des Pkws habe noch eine Vollbremsung eingeleitet. Dennoch wurde der Fußgänger erfasst und auf die Motorhaube geschleudert.

Ein entgegenkommender Autofahrer soll Zeuge des Unfalls gewesen sein, so die Polizei weiter. Er soll jedoch nach rechts ausgewichen und ohne anzuhalten weitergefahren sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.