Gaffer behinderten Einsatz

A21: Auto-Konvoi fing zu brennen an

Teilen

Das Zugfahrzeug geriet in plötzlich Flammen, der Brand griff auf den Anhänger über.

 

Zu dem ausufernden Fahrzeugbrand war es Samstagfrüh auf der Außenringautobahn A 21 zwischen Brunn am Gebirge und Gießhübl in Fahrtrichtung Vösendorf gekommen. Ein Pkw, der auf einem Anhänger zwei weitere Autos hatte, fing Feuer. Noch ehe die Florianis von Ort eintrafen, breiteten sich die Flammen auf einen geladenen Wagen und die Lärmschutzwand über.

Mit einem C-Rohr und unter Atemschutz konnte die Feuerwehr eine weitere Ausbreitung verhindern und den Brand eindämmen.

Handy-Filmer

Während Lösch- und Aufräumarbeiten geradezu vorbildlich verliefen und Schritt für Schritt die Fahrspuren wieder freigegeben werden konnten, sorgten Dutzende Gaffer mit ihren Smartphones für Ärger bei den Einsatzkräften: „Leider sorgten immer wieder allzu Neugierige für gefährliche Situationen, sodass mehrmals die Exekutive einschreiten musste“, heißt es auf der Facebook-Seite der Feuerwehr Brunn am Gebirge.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten