Niederösterreich

Alarmierende Zahl von Rasern

Teilen

Allein in NÖ wurden fast eine halbe Million Autolenker beim Rasen im Jahr 2006 erwischt.

Im abgelaufenen Jahr 2006 sind insgesamt 483.181 mit erhöhter Geschwindkeit im Bundesland Niederösterreich erwischt worden. Die Polizei schätzt, dass diese Zahl noch auf bis zu 750.000 steigen kann; bislang tauchen nämlich in der Statistik nur diejenigen Autolenker auf, die von der Section Control auf der Südautobahn und von Radar erfasst wurden. Die mobilen Messungen könnten die Zahl noch deutlich ansteigen lassen.

Schwerster Unfall in Niederösterreich
Die Zahl der Verkehrstoten im vergangenen Jahr 2006 in Niederösterreich beläuft sich auf 222 gegenüber 223 im Jahr 2006. Der schwerste Unfall des Jahres ereignet sich am 28. Oktober auf der B 303 in Niederösterreich: Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw kamen sechs Menschen ums Leben. Es handelte sich um den folgenschwersten Unfall auf Österreichs Straßen seit dem 10. August 2004. Damals verunglückten auf der L256 bei Hallein in Salzburg 6 britische Businsassen tödlich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.