Grosseinsatz

Alko-Fahrt endete mit Frontal-Crash

Teilen

Ein Schlachtfeld bot sich Florianis nach einem nächtlichen Alko-Crash

Nächtlicher Großeinsatz für die Feuerwehren Michelhausen und Atzenbrugg in der Nacht zum Samstag. Kurz nach Mitternacht prallte ein 32-jähriger St. Pöltner stark alkoholisiert frontal gegen das entgegenkommende Fahrzeug eines 22-Jährigen aus Tulln.

Schlachtfeld
Den Florianis, Rettungsleuten und Polizisten bot sich ein Schlachtfeld. Autoteile und Trümmer übersäten die Fahrbahn, ein Fahrzeug lag im Acker. Der 22-Jährige war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit Bergeschere und Spreizer befreit werden, bis er schwer verletzt ins Krankenhaus St. Pölten transportiert werden konnte.

Stark alkoholisiert
Der 32-jährige Unfallverursacher war im Vollrausch unterwegs. Zeugen berichteten, dass er auf der linken Fahrbahnseite fuhr, bevor es zum Crash kam. Der Alko-Lenker wurde nur leicht verletzt, er klagte bloß über Schmerzen im Brustbereich. Die B1 war wegen der Aufräumungsarbeiten drei Stunden gesperrt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.