Bezirk Melk

Autobuslenker nach Unfall verschwunden

Teilen

Fahrzeug rammt Nadelbäume: Polizei sucht fieberhaft nach Lenker.

Nach einem Verkehrsunfall in Merkendorf in der Gemeinde Schollach (Bezirk Melk) ist am Sonntag der Lenker eines Autobusses zunächst verschwunden. Er habe sich später bei der Polizeiinspektion Loosdorf gemeldet, hieß es am Nachmittag seitens der Sicherheitsdirektion. Es liege ein Unfall mit Sachschaden vor.

Das Fahrzeug hatte nach Angaben der Polizei einen Leitpflock gerammt, war dann gegen Nadelbäume geprallt und stehengelassen worden. In der Früh wurde die Anzeige erstattet. Der Unfall selbst sei von Anrainern unbemerkt geblieben. Der Autobus gehöre einem Unternehmen aus dem Bezirk Melk. Der Lenker dürfte sich allein im Fahrzeug befunden haben. Er soll der Unternehmer selbst gewesen sein, der am Steuer gesessen ist.

Als mutmaßliche Unfallursache gelten der Polizei zufolge Probleme mit der Schaltung bzw. dem Getriebe. Deshalb sei der Autobus von der Fahrbahn abgekommen und verunglückt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.