Pfaffstätten

Benjamin (12) nach großer Suche wieder da

Teilen

Am Montagabend wurde der Bub von seinem Vater gefunden.

Im Bezirk Baden ist am Montagabend eine groß angelegte Suchaktion nach einem Kind erfolgreich zu Ende gegangen. Der zwölfjährige Benjamin S. aus Pfaffstätten wurde "gesund aufgefunden", berichtete die Landespolizeidirektion NÖ. Der Bub hatte seit den Morgenstunden als abgängig gegolten.

Benjamin wurde am Montagabend von seinem Vater bei einer Bushaltestelle gefunden. Er habe den Eltern eine Nachricht hinterlassen, in der stand, dass er eine Auszeit brauche und seinen inneren Frieden finden müsse, berichtete ein Ermittler.

Umfangreiche Suchaktion

Nach dem Minderjährigen war "eine umfangreiche Personensuche" gelaufen. Beteiligt waren die österreichische Rettungshundebrigade, die Rettungshunde NÖ und des ASBÖ NÖ, die FF Pfaffstätten sowie Beamte der Polizeiinspektion Baden.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.