Niederösterreich

Brand zerstörte Autos unter Carport

Teilen

Feuerwehr mit fünf Tanklöschfahrzeugen im nächtlichen Einsatz.

Ein Brand hat in Krems einen Carport und drei darin geparkte Fahrzeuge zerstört, teilte die Freiwillige Feuerwehr der Stadt mit. In ersten Notrufen am Donnerstag gegen 3.30 Uhr war eine brennende Müllinsel gemeldet worden, die Flammen griffen rasch auf ein direkt danebenstehendes Auto über. Verletzt wurde niemand.

Vermutlich durch auslaufenden Treibstoff und die enorme Hitzeentwicklung unter dem Carport-Dach begannen zwei weitere Fahrzeuge zu brennen. Atemschutztrupps brachten die Flammen rasch unter Kontrolle. 48 Feuerwehrleute standen dabei mit fünf Tanklöschfahrzeugen im Einsatz. Aufgrund der tiefen Temperaturen gefror das Löschwasser sofort, weshalb auch ein Streuwagen vom Bauhof der Stadt Krems angefordert wurde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.