Knoten Guntramsdorf

Drei Verletzte bei Unfall auf A2

Teilen

Horror-Crash auf der A2: Drei Personen wurden verletzt. Ein Pkw geriet auf die Beton-Mitteltrennwand und prallte gegen einen Wegweiser. Der Lenker musste mit dem Heli ins Spital geflogen werden.

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist am Donnerstagnachmittag der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 zur Südautobahn (A2) in Niederösterreich gerufen worden. Kurz vor dem Knoten Guntramsdorf (Bezirk Mödling) waren in Fahrtrichtung Süden zwei Autos kollidiert. Laut ÖAMTC wurden drei Personen verletzt, eine davon schwer.

Ein Fahrzeug geriet dabei auf die Beton-Mitteltrennwand und prallte gegen einen Steher des Überkopfwegweisers. Der Pkw wurde total zerstört, der Motorblock herausgerissen. Der Lenker wurde ins Krankenhaus Mödling geflogen, die weiteren Unfallopfer mit Rettungswagen ins Spital gebracht. Auch die Feuerwehr war im Einsatz.

Die A2 war im Unfallbereich längere Zeit komplett gesperrt. Der Stau reichte laut ÖAMTC innerhalb kurzer Zeit etwa zwölf Kilometer bis zur Wiener Stadtgrenze zurück. Überlastet war auch die Ausweichstrecke über die B17.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.