Lilienfeld

Feuer in "Radlbar": Es war Brandstiftung

Teilen

Das Lokal wurde bei dem Brand völlig zerstört.

Der Brand in dem Gasthaus "Radlbar" in Wiesenfeld (Bezirk Lilienfeld) am Freitag ist gelegt worden. "Es liegt Fremdverschulden vor", sagte Erich Rosenbaum vom Landeskriminalamt am Montagnachmittag. Wie bzw. wodurch das Feuer entzündet worden ist, sei aber noch Gegenstand von Ermittlungen, hieß es.

Nur wenige Stunden zuvor stand ein auf dem Parkplatz vor dem Gastronomiebetrieb abgestellter Pkw ebenfalls in Flammen. Dabei handelte es sich laut Polizei eindeutig um Brandstiftung. Auf der Windschutzscheibe des Fahrzeuges war ein Brandbeschleuniger angebracht worden. Beamte stellten zudem zwei Dosen sicher.

Das Lokal war durch den Brand am späten Freitagabend völlig zerstört worden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten