Geburt auf der A2

Frau brachte auf Pannenstreifen Kind zur Welt

Teilen

Auf der Südautobahn hat eine Frau ein Kind zur Welt gebracht. Beide sind nun wohlauf im Krankenhaus Klosterneuburg.

Eine Frau hat Mittwochabend ein Kind in einem Auto auf einem Pannenstreifen der Südautobahn (A2) zur Welt gebracht. Der tschechische Vater hielt daraufhin einen Wiener an, er solle die Einsatzkräfte alarmieren. Bis die Rettung eintraf, dürfte der als hektisch beschriebene Mann die Initiative selbst in die Hand genommen haben. Vom Knoten Vösendorf (Bezirk Mödling) fuhr er nämlich mit Mutter und Kind davon. Das Ziel der drei war zunächst nicht bekannt, teilte die Rettungsleitstelle LEBIG mit.

Die gute Nachricht folgte alsbald: Mutter und Kind sind beide wohlauf. Die Einsatzkräfte selbst bekamen die tschechische Familie nicht zu sehen. Nach der Wagengeburt war der Vater nämlich noch vor Eintreffen eines Rettungsfahrzeugs aus Mödling verschwunden. Er fuhr direkt ins Krankenhaus Klosterneuburg.

Das Paar war laut LEBIG von der Wiener Außenring Schnellstraße (S1) zur A2 unterwegs. Nach der erfolgreichen Geburt im Pkw hatte der Kindesvater einen Wiener herangewunken. Der Mann wurde daraufhin von der LEBIG via Handy in Ersthelfermaßnahmen instruiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.