Drama in Niederösterreich

Frau erschossen aufgefunden – Ehemann wollte Suizid begehen

Teilen

Die Pensionistin Hilde S. (87) wurde erschossen aufgefunden. Ihr Ehemann Friedrich S. versuchte sich daraufhin, auch mit der Pistole zu töten und scheiterte.

Dürnrohr. Sonntagvormittag kam es zu einem Großeinsatz der Polizei und Rettung in Dürnrohr (Gemeinde Zwentendorf/Tulln). Ersten Informationen zufolge wurde die Pensionisten Hilde S. (87) erschossen aufgefunden. Es wird vermutet, dass sie sich mit einer kleinkalibrigen Kurzwaffe selbst gerichtet haben. Ihr Ehemann Friedrich S. (90) soll daraufhin versucht haben, sich mit derselben Schusswaffe das Leben zu nehmen – er scheiterte jedoch und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Universitätsklinikum St.Pölten geflogen. Der genaue Hergang der Ereignisse ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

Geschossen wurde mit einer legal besessenen Pistole, teilte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner nach dem mutmaßlichen Suizid und Selbstmordversuch am Sonntag mit.

Telefonseelsorge

Wenn Sie unter Selbstmordgedanken oder Depressionen leiden, dann kontaktieren Sie die Telefonseelsorge unter der Nummer 142 
täglich 0-24 Uhr
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.