Bezirk Neunkirchen

Fünf Verletzte bei Frontalkollision

Teilen

Eine Person mit Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstag im Bezirk Neunkirchen gekommen. Auf der Bundesstraße 27 zwischen Nasswald und Hirschwang an der Rax waren zwei Fahrzeuge aus unbekannter Ursache frontal aufeinandergeprallt, bestätigte der Kommandant der Feuerwehr Nasswald, Marc Maierhofer, einen Onlinebericht der "NÖN". Insgesamt fünf Verletzte mussten von den Rettungskräften versorgt werden.
 
Eine Person wurde mit dem Notarzthubschrauber abtransportiert. Vier weitere wurden mit drei Rettungsautos in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Nach der polizeilichen Freigabe der Unfallstelle übernahmen die Feuerwehren Nasswald und Payerbach mit 15 Mitgliedern und vier Fahrzeugen die Aufräumarbeiten. Der Einsatz war nach rund eineinhalb Stunden beendet.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.