Mödling

Großbrand in Mehrparteienhaus

Teilen

Die Bewohner blieben unverletzt.

In Abwesenheit des Besitzers ist in einer Wohnung in Ravelsbach (Bezirk Hollabrunn) Dienstagfrüh aus noch unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen, den die Feuerwehr rasch unter Kontrolle brachte. Die Bewohner des Mehrparteienhauses blieben unverletzt, berichtete die NÖ Landespolizeidirektion. In der betroffenen Wohnung entstand erheblicher Sachschaden.

In Maria Enzersdorf (Bezirk Mödling) hatte es am gestrigen Dreikönigstag Brandalarm in einem Mehrparteienhaus in der Südstadt gegeben. Nach Angaben der örtlichen Feuerwehr war ein Kochtopf auf einem Herd vergessen worden - durch die Überhitzung entstand enormer Qualm. Der Einsatz wurde in 45 Minuten bewältigt.

Stunden später musste die Feuerwehr Maria Enzersdorf dann in einem anderen Mehrparteienhaus ein Wassergebrechen beheben. Der Panzerschlauch eines Durchlauferhitzers war gebrochen, wodurch die Küche und angrenzende Räume überschwemmt wurden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.