Freude bei SPÖ-Langenzersdorf

Happy End: Flüchtling Bashir erhielt positiven Asylbescheid

Teilen

SP Langenzersdorf und Ba­shirs Kickerkollegen hatten für seinen Verbleib gekämpft.

Langenzersdorf. Die Freude ist groß: Flüchtling Bashir (26) aus Afghanistan, der in Langenzersdorf bestens integriert ist, im ortsansässigen Fußballverein kickte und das Tormanntraining leitete – ÖSTERREICH berichtete –, hat nun einen positiven Asylbescheid erhalten. „Richterin Claudia Bandion-Ortner hat die Faktenlage äußerst fair und objektiv bewertet und damit auch die zu Unrecht erfolgte erstinstanzliche Abweisung ­aufgehoben“, so Christoph Baumgärtel, Vizechef der SPÖ Langenzersdorf.

Zukunft aufbauen. „Bashir ist voller Tatendrang und kann nun endlich nach Monaten des Wartens seine Zukunft aufbauen“, freut sich Baumgärtel: „Das ist ein riesiger Erfolg für alle, die ihn über so lange Zeit unterstützt haben.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.