Crash Reisenberg Baden

In Reisenberg

Horror-Crash in Baden mit zwei Toten

Teilen

Ein Mann und eine junge Frau kamen bei dem schweren Unfall ums Leben.

Und wieder kam es auf der L161 zu einem tödlichen Unfall. Erst am Karfreitag kamen zwei Fahrzeuglenker bei einem Frontalzusammenstoß zwischen Reisenberg und Gramatneusiedl ums Leben. Am Sonntagnachmittag um kurz vor 16 Uhr krachten erneut zwei Pkws ineinander.

Ein Fahrzeuglenker (Mitte 40) dürfte nach ersten Informationen auf der Landstraße ins Schleudern gekommen sein und schlitterte querstehend auf der Fahrbahn dahin. Dabei wurde er vom Pkw einer Lenkerin (Mitte 20) erfasst, woraufhin beide Fahrzeuge zur Seite geschleudert wurden. Zum Glück waren schnell Ersthelfer vor Ort, die die beiden Unfalllenker aus ihren Fahrzeugen befreiten, die Rettungskräfte alarmierten und Erste Hilfe leisteten. 

Schnell kamen mehrere First Responder, Sanitäter des Roten Kreuzes sowie ein Notarztwagen und der Rettungshubschrauber Christophorus 9 zur Unfallstelle. Auch die Feuerwehren Reisenberg und Gramatneusiedl waren vor Ort. Beide Unfalllenker mussten noch vor Ort reanimiert werden, jedoch ohne Erfolg. Obwohl die Einsatzkräfte fast eine Stunde um das Leben der beiden Fahrzeuglenker kämpften, starben beide noch an der Unfallstelle. Mehrere Angehörige sowie Ersthelfer mussten von Kriseninterventionsteams betreut werden. 

Immer wieder kam es in der Vergangenheit zu schrecklichen Unfällen auf dieser Strecke. Zum Unfallzeitpunkt dürfte die Straße nass gewesen sein. Die Unfallfahrzeuge wurden von der Feuerwehr Unterwaltersdorf geborgen. Die L161 war für zweieinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo