Aufregung in Niederösterreich

Islam-Flyer sorgt für Aufregung: BVT ermittelt

Teilen

Flyer im Bezirk Neunkirchen und in Wiener Neustadt aufgetaucht.

Nach dem Auftauchen von Flugzetteln mit Islam-Bezug in Niederösterreich in den vergangenen Tagen ermittelt das Landesamt Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung (LVT). Offenbar sind je drei Flyer im Bezirk Neunkirchen und in Wiener Neustadt von Passanten aufgefunden bzw. abgegeben worden.

Von wem die Flugzettel stammen bzw. welche Motivation dahintersteckt, sei vorerst unbekannt, sagte der Sprecher. Das LVT ermittle, ob ein ernster Hintergrund besteht.
 
"Gehorche!" und "Bedecke dich, für Allah!", ist auf den Flyern zu lesen. Abgebildet sind Frauen mit Nikab bzw. Burka, sie werden als "Gute Muslime" bezeichnet. Über dem Kopf einer Frau mit langem Haar und Ohrringen ist hingegen "Hure" zu lesen. Auf den Flugzetteln heißt es zudem "We want just islam !" (sic)
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.