Wende um Mord-Verdacht

Leiche in Wohnung gefunden: Obduktions-Ergebnis ist da

Teilen

70-Jähriger tot in Wohnung gefunden. 

Gablitz. Der bedenkliche Todesfall in Gablitz (Bezirk St. Pölten-Land) vom Samstag hat sich als natürlicher Tod herausgestellt. Die am Sonntagvormittag durchgeführte Obduktion der Leiche eines 70-Jährigen habe "keine Indizien für eine Fremdbeteiligung" ergeben, teilte Polizeisprecher Johann Baumschlager in den Mittagsstunden mit.

Der Österreicher war Samstagvormittag in einer Wohnung entdeckt worden. "Aufgrund der Auffindungssituation", so Baumschlager, "wurde vorerst von einem bedenklichen Todesfall ausgegangen." Die Staatsanwaltschaft St. Pölten ordnete die Obduktion an. Ergebnis: Fremdverschulden sei definitiv auszuschließen, "das Ermittlungs- und Obduktionsergebnis deckt sich mit den Aussagen der Angehörigen", teilte der Polizeisprecher mit.

Der Tote hatte Verletzungen aufgewiesen. Mord- und Tatortgruppe des Landeskriminalamtes rückten aus. Noch am Samstag fanden auch Befragungen im Umfeld des 70-Jährigen statt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.