Korneuburg

Mann schleift Polizisten mit Auto mit

Teilen

Autolenker kracht wenig später gegen eine Hausmauer.

Ein Autolenker hat in der Nacht von Sonntag auf Montag im niederösterreichischen Ernstbrunn (Bezirk Korneuburg) einen Polizisten während einer Personenkontrolle ein paar Meter mit seinem Pkw mitgeschleift und diesen dabei leicht verletzt. Wenig später krachte er nach Angaben der Polizei in der Nähe mit seinem Wagen gegen eine Hausmauer und verletzte sich dabei selbst.

Der Beamte war wegen eines von der Landespolizeidirektion Niederösterreich nicht näher genannten Vorfalls gerufen worden. Als er während der Kontrolle durch das Fenster an den Zündschlüssel griff, um den Verdächtigen am losfahren zu hindern, schloss dieser das Fenster und klemmte den Beamten ein. Er startete das Auto und schleifte den Polizisten mehrere Meter mit. Dieser wurde dabei leicht verletzt. Nachdem der Autolenker gegen eine Hausmauer gekracht war und sich dabei ebenfalls verletzt hatte, fuhr er selbst ins Krankenhaus Korneuburg.

Die stärksten Bilder des Tages



Mann schleift Polizisten mit Auto mit
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.