Baden

Massen-Crash auf der A3 bei Baden

Teilen

Laut ersten Informationen wurden drei Personen leicht verletzt.

Schneefall, der zum Teil kurz, aber kräftig ausfiel, hat am Sonntag in Niederösterreich zu zahlreichen Verkehrsunfällen geführt. Bei Trumau (Bezirk Baden) auf der Südostautobahn (A3) forderte eine Karambolage mit sieben beteiligten Fahrzeugen vier Verletzte. Glück hatten laut Feuerwehr vier Musiker auf der Südautobahn (A2), die einen Überschlag im Kleinbus mit leichteren Blessuren überstanden.

A3 gesperrt
Gegen 9.30 Uhr ereignete sich auf der A3 bei Trumau in Fahrtrichtung Knoten Guntramsdorf ein Auffahrunfall. Ein Streufahrzeug der Asfinag hatte eine Unfallstelle abgesichert. Ein nachkommendes Fahrzeug dürfte den Streuwagen übersehen haben und krachte in sein Heck, so Feuerwehr-Sprecher Franz Resperger. Fünf weitere Fahrzeuge fuhren ebenfalls auf. Die A3 war bei Ebreichsdorf-Nord in Fahrtrichtung Guntramsdorf bis etwa 10.45 Uhr gesperrt.

Die Einsatzkräfte waren aufgrund eingelangter Notrufe zunächst von zwölf beteiligten Fahrzeugen ausgegangen. Eine schwer verletzte Person musste aus dem Wrack geschnitten werden, so Resperger. Drei weitere Beteiligte erlitten leichtere Verletzungen und wurden in umliegende Spitäler gebracht.

Die Feuerwehren mussten bis zur Mittagszeit in Niederösterreich zu über 30 Einsätzen ausrücken. Fahrzeuge waren in den Graben gerutscht, es gab zumeist harmlosere Blechschäden, schilderte der Feuerwehr-Sprecher.

Glück

Großes Glück hatten laut Resperger vier Musiker, die auf der A2 auf Höhe Grimmenstein (Bezirk Neunkirchen) mit ihrem Kleinbus von der Fahrbahn abkamen. Der Bus überschlug sich und landete auf einer Wiese, die Insassen erlitten dabei lediglich einen Bluterguss und ein geprelltes Schienbein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo