Kurz vor Wien

Mega-Stau nach Lkw-Crash auf der A2

Teilen

Aktuell rund 45 Minuten Zeitverlust in Richtung Wien

Kurz nach 7 Uhr kam es am Donnerstag zu einem schweren Unfall auf der Südautobahn (A2) auf Höhe Mödling in Fahrtrichtung Wien. Zwei Lkws sind aus bisher unbekannter Ursache zusammengestoßen und mussten von der Feuerwehr geborgen werden. 
 
Rasch entwickelte sich ein Stau, der bis Traiskirchen reichte. Die knapp 10 km Stau brachten auch Wartezeiten am Gründonnerstag für alle Autofahrer: „Derzeit verlieren die Lenker in Richtung Wien ca. eine Dreiviertelstunde. Die Autobahn wurde nicht komplett gesperrt, ein Vorbeikommen an der Unfallstelle ist derzeit aber nur schwer möglich!“, warnt ARBÖ Verkehrsexperte Jürgen Fraberger.
 
Ausweichen ist über die Wiener Straße (B17) und die Triester Straße möglich, jedoch wurden auch hier schon bis zu 15 Minuten Zeitverlust gemessen. „Wie lange die Bergungs- und Aufräumarbeiten andauern, ist derzeit noch unklar“, so Fraberger abschließend.

Stau aufgelöst

Inzwischen hat sich der Stau aufgelöst, wie auf der ARBÖ-Homepage zu sehen ist. 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.