Kriminalamt ermittelt

Mord in Gablitz: 70-Jähriger tot in Wohnung gefunden

Teilen

In Gablitz (Bezirk St. Pölten) ist am Samstag ein 70-jähriger Mann tot in einer Wohnung entdeckt worden. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus.

Zunächst sprach die Polizei von einem "bedenklichen Todesfall", jetzt beschäftigt die Ermittler des Landeskriminalamtes Niederösterreich ein Mord. In einer Wohnung in Gablitz im Bezirk St. Pölten-Land war der 70-jährige Wolfgang W. mit Verletzungen am Körper aufgefunden worden. Die Auffindungssituation war derart verdächtig, dass die Ermittler schnell von einem Gewaltverbrechen ausgingen. Eine Obduktion der Leiche wurde angeordnet, sagte Polizeisprecher Johann Baumschlager. Das Ergebnis wird am Sonntag erwartet werden.

Mord in Gablitz: 70-Jähriger tot in Wohnung gefunden
© Monatsrevue/Thomas Lenger

Mord in Gablitz: 70-Jähriger tot in Wohnung gefunden
© Monatsrevue/Thomas Lenger


Mord- und Tatortgruppe des Landeskriminalamtes rückten aus. Die Ermittlungen dauerten am Samstagnachmittag an. Auch Befragungen im Umfeld des 70-Jährigen waren im Gang, sagte Baumschlager. Mit diesem Verbrechen wird eine blutige Serie fortgesetzt. Diese Bluttat war allein in Niederösterreich der 14. Mord in diesem Jahr.

Mord Gablitz
© Monatsrevue/Thomas Lenger



Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.