Mord in Gablitz: 70-Jähriger tot in Wohnung gefunden

Kriminalamt ermittelt

Mord in Gablitz: 70-Jähriger tot in Wohnung gefunden

Zunächst sprach die Polizei von einem "bedenklichen Todesfall", jetzt beschäftigt die Ermittler des Landeskriminalamtes Niederösterreich ein Mord. In einer Wohnung in Gablitz im Bezirk St. Pölten-Land war der 70-jährige Wolfgang W. mit Verletzungen am Körper aufgefunden worden. Die Auffindungssituation war derart verdächtig, dass die Ermittler schnell von einem Gewaltverbrechen ausgingen. Eine Obduktion der Leiche wurde angeordnet, sagte Polizeisprecher Johann Baumschlager. Das Ergebnis wird am Sonntag erwartet werden.

Mord1.jpg © Monatsrevue/Thomas Lenger

mord.jpg © Monatsrevue/Thomas Lenger

Mord- und Tatortgruppe des Landeskriminalamtes rückten aus. Die Ermittlungen dauerten am Samstagnachmittag an. Auch Befragungen im Umfeld des 70-Jährigen waren im Gang, sagte Baumschlager. Mit diesem Verbrechen wird eine blutige Serie fortgesetzt. Diese Bluttat war allein in Niederösterreich der 14. Mord in diesem Jahr.

Mord Gablitz © Monatsrevue/Thomas Lenger


Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 11

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten