13. Jänner 2019 14:00
Mord in Wr. Neustadt
Mutter fand ihre Tochter tot im Park
Jugendliche wurde in einem Park erwürgt und erschlagen.
Mutter fand ihre Tochter tot im Park
© oe24

Mord-Alarm in Wiener Neustadt: Am Sonntag gegen 10 Uhr wurde die Leiche einer jungen Frau im Anton-Wodica-Park gefunden. Die Jugendliche dürfte erschlagen und erwürgt worden sein. Die Polizei geht von einem Gewaltdelikt aus. Das Landeskriminalamt sowie die Mord-Tatortgruppe haben die Ermittlungen aufgenommen.

 

Mutter fand tote Tochter

Laut ÖSTERREICH-Informationen wohnt das Opfer in der Umgebung des Parks. Sie war am Samstagabend fort, und kam dann in der Früh nicht nach Hause. Die Eltern machten sich daraufhin Sorgen und begannen mit der Suche. Die Mutter war es dann auch, die ihre tote Tochter fand.
 
Die Leiche der Jugendlichen war mit Blättern zugedeckt, das Mädchen dürfte aber nicht an dieser Stelle getötet worden sein. Die Ermittler fanden Schleifspuren und gehen von einem anderen Tatort im Park aus.