Im Bezirk Amstetten

Mutter unachtsam: Kind stürzt aus Fenster

Teilen

Bub fiel viereinhalb Meter in die Tiefe.

Ein Sturz aus einem Fenster hat am Mittwochnachmittag in Aschbach (Bezirk Amstetten) für einen 20 Monate alten Buben glimpflich geendet. Das Kleinkind fiel rund viereinhalb Meter tief auf das Metallgitter eines Lichtschachtes und kam mit leichten Verletzungen davon, bestätigte Polizeisprecher Heinz Holub am Donnerstag auf Anfrage einen "NÖN"-Bericht.

Mit Hubschrauber in Kinderklinik nach Linz gebracht

Der Bub wurde vom Notarzthubschrauber "Christophorus 15" in die Kinderklinik in Linz transportiert. Mutter und Großmutter hatten sich laut "NÖN" im Vorhaus der Wohnung aufgehalten und das Kleinkind kurz aus den Augen gelassen. Der Bub lief in die Küche, kletterte auf die Fensterbank, verlor den Halt und fiel durch das geöffnete Fenster in die Tiefe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo