Destination Italien

Pole schmuggelte 49.000 Zigaretten im Linien-Bus

Teilen

Ein Pole versuchte 245 Stangen Zigaretten vermutlich nach Italien zu schmuggeln. Die Polizei hat die Ware im Wert von 8.500 Euro sichergestellt.

Beamte der Grenzpolizeiinspektion Drasenhofen im Bezirk Mistelbach haben in einem polnischen Linienbus 49.000 Stück - oder 245 Stangen - Zigaretten verschiedener Marken sichergestellt. Die vermutlich für Italien bestimmten Rauchwaren sind in drei Reisetaschen eines 35-jährigen Polen entdeckt worden, berichtete die Sicherheitsdirektion am Montag.

Laut Polizei wurden die Zigaretten beschlagnahmt und ebenso wie der Verdächtige der Zollfahndung Wiener Neustadt übergeben. Der Wert der Ware nach dem inländischen Kleinverkaufspreis wurde mit etwa 8.500 Euro beziffert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.