In Baden

Polizei-Einsatz nach Bomben-Drohung

Teilen

Polizeieinsatz nach telefonischer Drohung in Baden.

Baden. Eine telefonische Drohung hat am Dienstagnachmittag für einen Polizeieinsatz in Baden gesorgt. Nach Angaben von Walter Schwarzenecker, dem Sprecher der Exekutive, wurden "die notwendigen Maßnahmen" getroffen. Im Bereich des Josefsplatzes gab es Absperrungen. Im Einsatz standen Beamte der Stadtpolizei Baden sowie der Landespolizeidirektion Niederösterreich.

Der Polizeisprecher bestätigt gegenüber oe24, dass es sich um eine Bombendrohung gehandelt habe. Schwarzenecker verwies auf APA-Anfrage darauf, dass die genaueren Umstände noch abgeklärt werden müssten.
 
Angeblich drohte ein noch unbekannter Anrufer damit eine Trafik im Stadtgebiet in die Luft zu jagen. 
 
Der Josefsplatz ist nicht mehr abgesperrt. Die Polizei konnte keine verdächtigen Gegenstände finden.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo