Graz

Sniper schossen auf 51-jährige Frau

Teilen

Mit einem Luftdruckgewehr schossen Unbekannte aus einem Auto heraus auf eine Frau.

Heckenschützen haben in den vergangenen Nächten in Graz und Umgebung mit einem Luftdruck- oder CO2-Waffen aus dem Auto heraus geschossen. Dabei wurde eine Frau getroffen, aber nicht verletzt. Die unbekannten Täter haben auf Fenster und Auslagenscheiben gezielt.

In Graz-Gries wurde in den frühen Morgenstunden des Donnerstags die 51-jährige Fußgängerin von einem Projektil an der Schulter getroffen. Wie die Frau angab, sah sie einen silbernen Pkw, der mit zwei bis drei Personen besetzt war. Sie hörte wiederholt ein Schussgeräusch spürte im Bereich der rechten Schulter ein leichtes Brennen. Als sie sich umdrehte, nahm sie wahr, dass beim Auto die Seitenscheibe geöffnet war und die Insassen laut lachten.

Das Kriminalreferat der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Laut Polizei lagen am Freitag rund ein Dutzend Anzeigen über beschädigte und zerstörte Fenster- und Auslagenscheiben sowie eine Telefonzellenverglasung vor.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.