In St. Pölten

Toter & Schwerverletzter bei Arbeitsunfall

Teilen

Betonpumpe auf Baustelle beim Landesklinikum umgestürzt.

Einen Toten und einen Schwerverletzten hat am Dienstagnachmittag ein Arbeitsunfall in St. Pölten gefordert. Auf einer Baustelle war aus ungeklärter Ursache eine Betonpumpe umgestürzt, berichtete "144 - Notruf NÖ". Für eines der Opfer kam jede Hilfe zu spät.

Der Unfall ereignete sich gegen 13.20 auf einer Baustelle beim Landesklinikum St. Pölten. Neben Rettungsmannschaften rückte auch ein Kriseninterventionsteam aus.

Bei den beiden Opfern handelte es sich nach Angaben der Baufirma Alpine um einen 28- und einen 35-jährigen Arbeiter einer Subfirma. Der Ältere habe tödliche Verletzungen erlitten, der Jüngere dürfte am Kopf verletzt worden sein, soll derzeit aber stabil sein. Beim Landesklinikum St. Pölten bedauerte man den Vorfall.

   Bei dem Unfall kippte die Betonpumpe um, der "Arm" habe dabei die beiden Männer getroffen, hieß es. Wie es dazu kommen konnte, müsse noch untersucht werden, so die Alpine. So etwas sei jedenfalls noch nie passiert, Sachverständige sollen daher Untersuchungen aufnehmen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.