Hinweise erbeten

Trafik mit Pistole überfallen: Polizei sucht diesen Mann

Teilen

Bewaffneter Täter verübte Coups am 1. und 15. Februar.

Ternitz/Neunkirchen. Nach Überfällen auf Trafiken in Ternitz (Bezirk Neunkirchen) am 1. Februar und in der Bezirksstadt Neunkirchen am 15. Februar sind nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich vom Mittwoch nunmehr 1.000 Euro für Hinweise auf den Täter ausgelobt worden. Der Mann war bei beiden Coups voll maskiert und hatte eine Faustfeuerwaffe bei sich.

Trafik mit Pistole überfallen: Polizei sucht diesen Mann
© LPD NÖ
× Trafik mit Pistole überfallen: Polizei sucht diesen Mann

Trafik mit Pistole überfallen: Polizei sucht diesen Mann
© LPD NÖ
× Trafik mit Pistole überfallen: Polizei sucht diesen Mann
Der Gesuchte soll Inländer sein, er sprach laut Polizei bodenständigen Dialekt. Der Beschuldigte wurde als etwa 1,75 Meter groß und schlank beschrieben. Als Fluchtfahrzeug hat er vermutlich einen Pkw der Marke Toyota Yaris, dunkelblau lackiert, etwa zehn bis 15 Jahre alt, verwendet.
 
Der Überfall in Ternitz war am 1. Februar um 6.00 Uhr, jener in Neunkirchen 14 Tage später um 7.15 Uhr verübt worden. Aus vorhandenem Videomaterial wurden Lichtbilder ausgearbeitet. Hinweise auf den Täter werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich, Dauerdienst unter Tel.: 059133 - 30 - 3333 erbeten.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.