"Reise"

Treibstoffdiebe in Baden angehalten

Teilen

250 Liter Diesel haben zwei Slowaken aus Baumaschinen abgezapft. Sie wollten auch ein Motorrad entwenden, doch eine Zeugin alarmierte die Polizei.

Unter dem Verdacht des Treibstoffdiebstahls sind zwei Slowaken - Vater und Sohn - im Bezirk Baden angehalten und festgenommen worden. Das Duo soll außerdem versucht haben, ein Motorrad zu entwenden. Diesbezüglich hatte eine Zeugin Alarm geschlagen.

Österreich Reise zwecks Diebstahl
Die Verdächtigen wurden nahe der Auffahrt zur A21 bei Mayerling gestoppt. Das Duo habe zugegeben, zum Zwecke von Treibstoffdiebstählen nach Österreich gereist zu sein. Dazu hatten die Slowaken neun jeweils 30 Liter fassende Kanister und einen drei Meter langen Gummischlauch mitgeführt.


An Baumaschinen "getankt"

Die Baumaschinen, an denen die Männer letztlich "getankt" haben sollen, befanden sich in einem entlegenen Steinbruch in Neuhaus. Als die Verdächtigen in der Folge auch versucht haben sollen, ein neuwertiges Motorrad in ihr Fahrzeug zu verladen, wurden sie von einer Zeugin beobachtet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.