Schrecklicher Unfall

Vom Lkw überfahren: Bein verloren

Teilen

Eine Radfahrerin geriet unter die Räder eines Lasters.

Schwerer Unfall gestern an der Ungarkreuzung in Wr. Neustadt. Ein Drei-Achser-Lkw dürfte beim Einbiegen in die Triesterstraße eine Radfahrerin (55) übersehen haben, die gerade auf den nahen Hauptplatz fahren wollte.

Das hatte fatale Folgen
Der Brummifahrer (35) schnitt die Frau, sodass sie von ihrem Rad fiel und dann unter die Räder des tonnenschweren Fahrzeuges geriet. Die Zwillings­räder trennten das rechte Bein der Radfahrerin ab.

Ins Koma versetzt
Der Notarzt versetzte die schwer verletzte Frau ins Koma, ehe sie mit dem Rettungswagen ins nahegelegene Landesklinikum Wr. Neustadt gebracht wurde.

Lkw-Fahrer unter Schock
Auch der Lastwagenchauffeur erlitt einen Schock und wurde zur Untersuchung ins Spital gebracht. Die genaue Unfallursache ist noch nicht geklärt. Allen Anschein nach ist die Frau neben dem an der roten Ampel wartenden Lkw im toten Winkel vorgefahren, sodass der Lenker sie unmöglich hatte sehen können.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.