Schock-Fund

Wanderer findet Frauenleiche (46) auf der Rax

Teilen

In Wien lebende Slowakin fiel rund 80 Meter in die Tiefe.

Bei einem Sturz auf der Rax bei Reichenau (Bezirk Neunkirchen) hat eine 46-Jährige tödliche Verletzungen erlitten. Die Leiche der in Wien lebenden Slowakin wurde am Samstagnachmittag von einem Wanderer gefunden, berichtete die Polizei am Montag in einer Aussendung. Die Frau dürfte ausgerutscht, rund 80 Meter in die Tiefe gefallen und gegen einen Baum geprallt sein.
 
Der Vorfall, der nach Angaben der Exekutive "bereits einige Tage zurückliegend" stattfand, hatte sich am Törlweg zugetragen. Die 46-Jährige soll über einen etwa 35 Grad steilen Hang hinunter gerutscht sein.
 
Die Ermittlungen wurden von der Alpinpolizei geführt. Zur Bergung der Leiche wurde ein Hubschrauber des Innenministeriums hinzugezogen. Die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt gab den Leichnam zur Beerdigung frei.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.