Neuer Rekord

Weinviertler siegt bei Christbaum-Weitwurf

Teilen

Der Baum flog 14,17 Meter weit. Bestwert aus 2013 übertroffen.

Der Wind half mit: Beim Christbaum-Werfen in der Weinviertler Gemeinde Eichenbrunn (Bezirk Mistelbach) ist am Sonntag ein neuer Rekord aufgestellt worden. Die Siegerweite von Helmut Schöfmann aus Röhrabrunn lautete 14,17 Meter. Der bisherige Bestwert - 12,35 Meter aus dem Jahr 2013 - wurde damit deutlich überboten, berichtete der örtliche Verschönerungsverein als Veranstalter.

Das Christbaum-Werfen in Eichenbrunn zu Jahresbeginn hat inzwischen Tradition. Es ging zum siebenten Mal in Szene. Neo-Rekordhalter Schöffmann hatte bereits 2009 gewonnen. Bei den Damen lautete die Siegerweite in diesem Jahr auf 10,73 Meter. Mit Heidi Eder gewann eine Lokalmatadorin aus Eichenbrunn.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.