Raser überfuhr Beamten

Weiter Bangen
 um Polizisten

Teilen

Der Zustand von Polizist Erich A. ist stabil, aber er schwebt weiter in Lebensgefahr.

Das ganze Land bangt um den Polizisten Erich A. (50) von der Inspektion in Fischamend. Wie berichtet wurde der Familienvater von einem 29-jährigen Raser ohne Führerschein frontal mit einem Auto erfasst, durch die Luft und gegen ein Verkehrsschild geschleudert, als er dienstlich ein örtlichen Krampusumzug absicherte. Erich A. erlitt ein schweres Schädel-Hirn-Trauma und innere Verletzungen.

Trotz Not-Operation schwebte er bis Sonntag in akuter Lebensgefahr. Am Montag dann ein „Funken der Hoffnung“, wie es Polizeisprecher Johann Baumschlager formulierte. Erich A. stabilisierte sich, doch die Lebensgefahr ist nicht gebannt.

Unfall-Lenker kann
 sich Crash nicht erklären
Der Beamte war von dem 29-Jährigen übersehen worden, obwohl er eine reflektierende Warnweste und seine weiße Tellerkappe getragen hatte. Warum der Lenker auf die linke Fahrbahn abgekommen war, konnte er nicht beantworten. Ein Alko-Test verlief negativ.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.