Frontalzusammenstoß

Zwei Lenker sterben im Bezirk Mistelbach

Teilen

Auf der B46 bei Schrick (Bezirk Mistelbach) ist ein PKW gegen ein Schwerfahrzeug geprallt. Beide Lenker kamen ums Leben.

Zwei Todesopfer hat ein Frontalzusammenstoß am Donnerstag im Bezirk Mistelbach gefordert. Nach Angaben der NÖ Rettungsleitstelle LEBIG war ein Pkw gegen 6.30 Uhr aus bisher unbekannter Ursache auf der B46 (Staatzer Bundesstraße) bei Schrick gegen ein Schwerfahrzeug geprallt. Beide Lenker verstarben noch an der Unfallstelle.

Schwierige Bergungsarbeiten
Der mit Schotter vollbeladene Lkw aus dem Bezirk Gänserndorf kam durch die Wucht des Anpralls von der Straße ab, der Kraftfahrer wurde im Führerhaus eingeklemmt. Die Bergung durch Einsatzkräfte der Feuerwehr gestaltete sich schwierig, laut LEBIG konnte der Mann nur mehr tot aus dem Sattelschlepper geholt werden.

Der Pkw-Lenker, ebenfalls aus dem Bezirk Gänserndorf, erlitt schwerste Kopfverletzungen und dürfte auf der Stelle tot gewesen sein. Der geschockte Augenzeuge, der den Unfall gemeldet hatte, musste von den anwesenden Rotkreuz-Teams betreut werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.