Bezirk Neunkirchen

Zwei Tote bei Verkehrsunfall

Teilen

Ein Verkehrsunfall im Bezirk Neunkirchen (NÖ) hat Samstag nacht zwei Todesopfer gefordert.

Zwei junge Männer waren mit einem Auto gegen einen Baum gekracht. Die Insassen im Alter von 19 und 21 Jahren starben noch an der Unglücksstelle.

Auto in zwei Teile gerissen
Laut Polizei gilt überhöhte Geschwindigkeit auf der nassen Straße zwischen Sauberssorf und Winzendorf als mutmaßliche Unfallursache. Beim seitlichen Anprall an einen Baum wurde der Wagen in zwei Teile gerissen. Der 19-Jährige, der das Auto auch gelenkt haben dürfte, wurde auf die Fahrbahn geschleudert und von einem nachkommenden Pkw überrollt, an dessen Steuer eine ebenfalls 19 Jahre alte Frau saß.

Keine Überlebenschance für Burschen
Der junge Mann dürfte auf der Stelle tot gewesen sein. Auch für den 21-Jährigen kam trotz aller medizinischer Maßnahmen jede Hilfe zu spät. Das Rote Kreuz hatte zwei Notarztwagen und drei Rettungsteams aus Neunkirchen und Wiener Neustadt aufgeboten.

Familienmitglieder vor Ort
Innerhalb kürzester Zeit fanden sich auch mehrere Angehörige und Freunde der Opfer an der Unfallstelle ein. Daraufhin wurden auch Kriseninterventionsteams des Roten Kreuzes angefordert. Fünf Mitarbeiter sorgten ebenso wie der örtliche Pfarrer und ein praktischer Arzt für die Betreuung der Hinterbliebenen. Tiefe Trauer und Bestürzung herrschte auch bei der lokalen Feuerwehr. Beide Verunglückten waren Mitglieder der FF St.Egyden- Saubersdorf,

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo