Traktor-Lenker begeht Fahrerflucht

Lkw kippt nach Ausweichmanäver - 12.000 Liter Milch auf Straße

Teilen

Bei Ausweichmanöver - Entgegenkommender Traktorlenker beging Fahrerflucht.

Ein mit 12.000 Litern Milch beladener Lkw-Anhänger ist am Dienstag bei Alland (Bezirk Baden) umgekippt. Die Chauffeurin wollte nach Polizeiangaben auf der B210 einer entgegenkommenden Zugmaschine mit Quaderballenpresse ausweichen, die über die Straßenmitte geraten sein dürfte. Vor der Bergung musste die Milch in einen Ersatz-Tankwagen umgepumpt werden. Der Traktorlenker beging Fahrerflucht.

Beim Ausweichen geriet der Lastwagen-Anhänger ins Schlingern und stürzte nach rechts in das Straßenbankett. Die 45-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Amstetten blieb bei dem Unfall gegen 14.00 Uhr unverletzt. Der Anhänger und Einrichtungen der Straßenmeisterei wurden erheblich beschädigt, berichtete die Polizei in einer Aussendung.
 
 
 
Die Feuerwehr hob den umgestürzten Anhänger mithilfe eines Bergekrans wieder auf die Fahrbahn. Während der Arbeiten war die B210 rund zwei Stunden lang gesperrt. Die Lenkerin konnte die Fahrt mit ihrem Lkw-Gespann fortsetzen, berichtete die FF Alland.
 
Der fahrerflüchtige Lenker der entgegenkommenden Zugmaschine wird gesucht. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Alland (Tel. 059133-3301) erbeten.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.