Teilen

Die Polizei kann erneut Erfolge gegen Suchtgifthandel feiern. Am Donnerstag wurden ein Wiener Dealer-Pärchen sowie ein Rumäne festgenommen.

Wiener Dealer-Pärchen geschnappt
Eine Wienerin und ihr Ehemann aus Gambia sind am Donnerstagabend wegen Verdachts des Suchtgifthandels in Wien Leopoldstadt festgenommen worden. Die beiden sollen seit etwa drei Jahren zumindest drei Kilogramm Cannabiskraut an Abnehmer im Bezirk Neusiedl am See und Wien weiterverkauft haben, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland am Freitag.

Die 23-Jährige und ihr 22-jähriger Gatte konnten nach Erhebungen der Suchtmittelgruppe des Bezirkspolizeikommandos Neusiedl am See ausgeforscht werden. Bei einer Hausdurchsuchung stellten die Beamten eine geringe Menge Cannabis sowie Bargeld in der Höhe von knapp 1.300 Euro sicher. Die beiden wurden in die Justizanstalten Eisenstadt beziehungsweise Wr. Neustadt eingeliefert.

Rumäne verkaufte Ectasy in NÖ
Beamte der Polizeiinspektion Ebreichsdorf haben ebenfalls am Donnerstag einen im Bezirk Wiener Neustadt wohnhaften 20-jährigen Rumänen als mutmaßlichen Suchtgiftdealer festgenommen. Nach Angaben der Sicherheitsdirektion wird dem teilgeständigen Mann angelastet, fast drei Jahre lang mit Ecstasy und Speed gehandelt zu haben. Der Verdächtige ist in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert worden.

Der Rumäne soll von August 2003 bis Ende März 2006 in Baden " gewerbsmäßig und gewinnorientiert" etwa 15.000 Ecstasy-Tabletten zu acht bis 10 Euro pro Stück und 1.600 Gramm Speed in Briefchen a ein Gramm zu je 20 bis 25 Euro verkauft haben. Den Ermittlern zufolge gab der Mann zu, mit dem Dealen einen Gesamtgewinn von rund 60.000 Euro erzielt zu haben. Damit habe er seinen Eigenkonsum und seinen Lebensunterhalt finanziert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten