Haag

Sensation um Löwen-Babys

Teilen

Im Tierpark Haag gibt es Nachwuchs: Vier Löwenbabys kamen zur Welt. Besucher können Babys via Kamera beobachten.

Beziehungskrisen, Lustlosigkeit, Stress – Sexkiller dieser Art kennt man in Österreichs Tiergärten nicht. Mehr noch, die Tierparks mutieren zu „Zoos der Liebe“. Denn die Vierbeiner wollen und können offenbar immer. Und so wird mittlerweile im Wochentakt die Geburt von seltenen Tierarten verkündet.

Baby-Quartett
Im Tierpark Haag in Niederösterreich freut man sich jetzt über vier entzückende Löwenbabys. Vor drei Wochen kamen sie gesund zur Welt.
Die Geburt des süßen Raubkatzen-Quartetts war selbst für die Tierpfleger eine echte Überraschung. Löwen-Vater Simba kam nämlich „unterbunden“ in den Tierpark Haag.

Vor drei Wochen kamen Löwen-Babys zur Welt
Im Klartext: Seine Samenstränge waren durchtrennt. Das zumindest glaubten die Tierpfleger. „Deswegen war die Geburt eine Riesenüberraschung für uns“, so Tierpflegerin Mühlbauer.

Löwen-Mami Pia brachte die Babys in einem Außengehege zur Welt. Noch gibt es keine Namen.

Die stärksten Bilder des Tages



Sensation um Löwen-Babys
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo