Spritztour mit Dreier-BMW

16-Jähriger raste Polizei davon

Teilen

Der notorische Schwarzfahrer und sein Freund narren seit Wochen die Polizei.

Ein nicht zum Verkehr zugelassener Dreier-BMW, er selbst hat noch gar keinen Führerschein – das hält einen 16-Jährigen im oberösterreichischen Salzkammergut nicht davon ab, mit dem Auto seines Freundes zu fahren. Der Kumpel (19) lässt ihn regelmäßig hinters Steuer und lässt sich vom Jüngeren kutschieren. Mehrmals wurden die beiden laut Polizei schon erwischt, am Sonntag kam es zu einer Verfolgungsjagd.
Denn als dem 16-Jährigen in Berg im Attergau ein Polizeiauto entgegenkam, verlor er die Nerven. Er trat aufs Gas – und machte sich erst recht verdächtig. Mehrere Streifenwagen jagten die Burschen im BMW rund sechs Kilometer weit. Dann kesselten die Polizisten den Wagen auf einem Güterweg ein und zwangen den jungen Lenker so zur Aufgabe. Der 16-Jährige blieb stehen. Der Schüler und der Lehrling wurden angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.