Drama am Kasberg

22-jähriger Snowboarder weiter vermisst

Teilen

Der junge Mann war alleine unterwegs. Von ihm fehlt seit gestern jede Spur.

Es sind die schlimmsten Stunden für die Familie von Thomas P. aus Ansfelden: Denn von dem 22-Jährigen Wintersportler fehlt seit drei Tagen jede Spur.

Thomas P. war am Dienstag auf dem Kasberg bei Gmunden unterwegs. Am Abend meldeten ihn die Eltern als vermisst. Sein Auto stand noch immer auf dem Parkplatz der Kasberglifte. Sofort wurde am Berg nach dem jungen Behindertenbetreuer gesucht.

Schneestürme und Lawinengefahr
Um 3.00 Uhr mussten die Bergretter die Suche nach dem Snowboarder wegen Schneestürme und Lawinengefahr abbrechen. Seine Schwester Daniela postete auf Facebook einen Hilferuf mit dem Foto ihres jüngeren Bruders (siehe oben): „Bitte helft uns! Man lässt nichts unversucht in der Verzweiflung. Haltet die Daumen, dass meinem Bruderherz nichts passiert ist!“ Die Meldung wurde über 1000 Mal von anderen geteilt.

Mittwochfrüh wurde die groß angelegte Suchaktion weiter geführt. Beinahe 80 Retter sind seither im Einsatz – bis jetzt aber leider vergebens.

VIDEO: Freeskier entkommt nur knapp Lawine

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.